„Bloggen bereichert das Leben!“

Blogger hautnah: Wir stellen Blogger(innen) vor, die sich vornehmlich mit Kreativität und somit auch den Themen der CREATIVA beschäftigen. Ab heute geht’s los.

Den Anfang macht Claudia Holtgrefe, besser bekannt als „Frau Liebstes„. Mehr über sie erfahrt Ihr in unserem Interview:

frau-liebstesWer und woher bist Du – in fünf Worten?

Claudia, Mutter, Blogger, Designer, Melle/nähe Osnabrück

Wie würdest Du Dein Blog mit wenigen Worten beschreiben?

Mein Blog ist Teil meines Lebens, ich liebe es kreativ zu sein, ich nähe, backe, fotografiere und entwerfe gerne! In meinem Blog findet man viele schöne farbenfrohe Dinge! Die mein Leben und das meiner Familie bunter machen ;-)

Worüber bloggst Du und in welcher Regelmäßigkeit?

Mein Hauptfokus liegt ganz klar beim Nähen von individueller Mode für mich und meine Kinder! Ich blogge, wenn ich was zu zeigen habe und das kann manchmal täglich sein, aber manchmal auch nur einmal in der Woche.

Wie bist Du zum Bloggen gekommen und was willst Du damit erreichen?

Ich blogge seit dem 1. Geburtstag (2009) meiner Tochter. Durch sie bin ich zum Nähen gekommen. Kurz nach ihrer Geburt fiel mir eine Schnittmuster-Zeitschrift für Kinder in die Hände und schon war es um mich geschehen. Ich wollte selber meine Mode entwerfen und nähen!
Kurz darauf habe ich im internet ganz viele Portale und andere kreativ Blogs entdeckt und war sofort infiziert von dieser Kreativität. Ich habe täglich meine Blogrunden „gedreht“ und habe mich nach fast einem Jahr des Zuschauens entschlossen, selber einen Blog zu betreiben.
Warum ich einen Blog habe? Ganz klar, um meine Werke anderen zeigen zu können und dafür Feedback zu bekommen, dass ich sonst nicht bekommen hätte. Man tauscht sich aus und hilft sich untereinander. Ich möchte mit meinen Werken andere inspirieren und ermuntern, auch kreativ zu werden!

Wie würdest Du andere Kreative zum Bloggen animieren?

Man kann ja nichts verlieren. Einen Blog zu eröffnen ist kostenlos. Man sollte sich vorher aber überlegen, ob das was für einen selber ist, denn man steht ja schon ein Stück weit in der Öffentlichkeit mit einem Blog!
Aber wenn das alles passt. Nur zu… Bloggen ist toll und hat mein Leben total bereichert. Denn aus meinem Hobby wurde sogar mein Beruf. Ich habe durch das Bloggen sogar echte Freundinnen gefunden, die ich nicht mehr missen möchte!

Kennst Du die CREATIVA und wenn ja, warst Du schon dort?

Ja klar, die CREATIVA ist eine der bekanntesten Messen unter den Kreativen. Ich war vorletztes Jahr da um mich mit vielen anderen Bloggern zu treffen. Ein toller Tag! Ich kann die Messe nur empfehlen, denn es gibt dort wirklich alles, was das kreative Herz so begehrt.

Vielen Dank für das Interview!

Kommentare (2)

  1. Hallo,

    dein Blog ist super schön, ich bin voll begeistert, das Design ist wunderschön, so sommerlich. Leider machst du kaum was auf Facebook.

  2. Hallo Claudia, vielen Dank! Doch klar, mache ich was auf Facebook, allerdings ist mein Facebookaccount noch relativ jung. Du kannst mir jederzeit eine Anfrage senden!

    https://www.facebook.com/frauliebstes

    Liebe Grüße
    Claudia

Kommentare sind deaktiviert.