Blogparade: Eure Kreativtrends 2015

creativa-origami

Stricken, sticken, häkeln, filzen, nähen, scrapbooken, designen mit Perlen und Glas, Origami – unser kreatives Hobby ist eine schier unendliche Quelle, aus der Techniken und Materialien nur so heraus sprudeln. Auf der CREATIVA habt Ihr jedes Jahr die Gelegenheit, die neuesten Trends live zu erleben, auszuprobieren und alles, was dafür nötig ist, gleich mitzunehmen. Bevor es mit der CREATIVA und unserer Vorberichterstattung aber so richtig los geht, wollen wir von Euch wissen: Was ist für Euch DER Kreativtrend 2015? Was wird unser kreatives Hobby in diesem Jahr massiv beeinflussen? Wovon lasst Ihr Euch beeindrucken? Mit welchen Materialien wollt Ihr arbeiten oder experimentieren?

Zu diesem Thema rufen wir Euch zur Blogparade auf. Schreibt in Eurem Blog, was Eure Kreativtrends 2015 sind und wohin die „Reise“ geht. Verlinkt in Eurem Blogartikel bitte diesen Text, damit wir per Trackback davon wissen. Parallel mailt uns bitte Euren Namen, Eure Adresse und den Link zum Blogartikel an socialmedia@westfalenhallen.de. Die Blogparade geht bis zum 10. Februar 2015. Unter den veröffentlichten Artikeln verlosen wir myboshi Starterkits „Häkel die Mütze zu Deinem Style“ teil. Wir sind gespannt und danken schon mal für’s Mitmachen!

Kommentare (19)

  1. Sabrina Nagler 20. Januar 2015 @ 11:00

    Hallo!

    Ich denk mal das der Trend zum selbermachen geht.Letztes Jahr
    War ja schon sehr viel mit Stoffen und Wolle.
    Und ich denk mal , das das auch wieder viel vertreten ist.
    Bzw das der Trend ,wie oben schon erwähnt, dahin geht sich seine
    Bekleidung und Accessoires selber zu machen.

    Ich bin für alles offen.Kann auch nähen, häckeln und stricken.

    Persönlich würde ich sagen freuen,wenn viel Stände zum Thema Stempeln, Stanzen und Zubehör da wären.
    Und natürlich auch viele Workshops.

    Ich freu mich schon

    Liebe Grüße
    Sabrina Nagler

  2. Das Thema Plotten würde mich sehr interessieren, ich denke da ist noch viel Info gefragt. Ich freue mich auch schon sehr . Es ist für mich immer wieder ein Highlight!!!
    LG. D.Kaspar

  3. Ich stricke und häkel gerne,aber ich verarbeite auch Rohwolle vom Schaf und begebe mich demnächst daran auch Hundewolle mit meinem Spinnrad zu verarbeiten. Ich denke Wolle wird im Jahr 2015 nach wie vor ein Trend sein . Lg Jassy

  4. Blogpost ist online! :-)

    Ich freue mich schon riesig – meine allererste Creativa.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. Ich freue mich schon habe soeben einen Blogpost veröffentlicht.

    Schaut gerne vorbei!

    Liebe Grüße
    Frau Sandschnecke

  6. Habe auch vor wenigen Minuten Blogpost eingestellt.
    Auch ich freue mich riesig auf die Creativa u. bin gespannt was ich neues entdecken werde.
    Liebe Grüße Birgit

  7. Hallo,

    ich habe meinen Blog-Beitrag zum Thema Kreativtrends 2015 online gestellt.
    Ich freue mich schon sehr auf die Creativa und bin gespannt was es in Punkto Trends neues zu entdecken geben wird:-)

    Lieben Gruß aus Köln

  8. Hallo liebe Kreative !

    Ich freue mich schon riesig auf die Messe , denn ich werde dort wieder Internet Freundinnen treffen !
    Ich bin schon sehr gespannt ,was es alles zu bestaunen geben wird .

    Einen kleinen Beitrag habe ich auch verfasst , schaut mal vorbei .

    Kreative Grüße aus Schwerte

  9. Mein Post dazu ist online!

    Ich freue mich drauf, endlich mal die Creativa live selbst zu erleben!

    Schöne Grüße,
    Marlies

  10. Auch mein Post wäre dann online und die Vorfreude steigt immer weiter :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

  11. Mein Blogpost ist online und ich bin sooo gespannt und zähle die Tage!

    Liebe Grüße
    Ina

  12. Mein Blogpost ist gerade online gegangen. Und ich zähle schon die Tage bis zur Creativa.

    Liebe Grüße
    Die Bastelkatze

  13. Ich hab 2 Blogposts verfasst, weil ich im ersten nur mit der Reimerei auf keinen grünen Zweig kam… *g*
    Fröhliche Grüße
    Ines

  14. Heute habe ich es endlich geschafft und meinen auf meinen Blog den Post zur Creativa verfasst. Ich freue mich auf viele neue Anregungen, neue Trends und und und was halt Frau so alle braucht ;-)

    Bis bald in Dortmund

    Helga

  15. Hallo,
    mein Blogpost ist schon online.
    Ich freue mich auf meine dritte Creativa in Folge.
    Liebe Grüße
    Petra

  16. Für mich ist der Trend im Moment definitiv auch der Plotter.
    Mit dem Silhouette Portrait ist ein bezahlbarer Plotter auf den Markt gekommen der vor allem bei den Näherinnen ein riesen Trend darum ausgebrochen.
    Mit dem Gerät können nun viele mit kleineren Geldbeutel alles was sie nähen mit Bügelbildern verzieren, wo ihnen für eine Stickmaschine das Geld fehlt.

    Seit letztem Sommer habe ich nun auch einen Plotter und berichte öfter mal was man so noch damit anstellen kann da ich finde das ihn viele nur recht einseitig einsetzen.

    Grade noch habe ich einen Beitrag dazu geschrieben wie man das Gerät mit Pappe nutzen kann. Mit einem Freebie für ein Webbandkärtchen.

    http://aniswelt.blogspot.de/20.....m-tut.html

    Ich bin gespannt ob ich neue Ideen für den Plotter auf der Creativa entdecken kann von denen ich berichten darf.

    Dieses Jahr wird mich außerdem das erste mal meine große Tochter begleiten, sozusagen als Jungreporterin.
    Ich bin gespannt wie sie die Creativa sehen wird.

  17. Mein Post ist online. Ich freu mich schon wie wahnsinnig auf die Creativa. Bin ja gespannt mit welchen Inspirationen sie aufwartet.

    http://www.tophill-kitchen-tour.de/creativa-2015/

    Viele liebe Grüße
    Steffi

  18. Hallo liebes CREATIVA TEAM

    vielen Dank das ein Los auf mich fiel ! Ich freue mich total !

    Viele liebe Grüße , eure FeeCreativ

  19. Hallo liebes CREATIVA TEAM
    vielen Dank für die gelungene Ausstellung ,
    mein Bericht findet ihr auf meinen BLOG , schaut mal wieder vorbei .
    Liebe Grüße , eure FeeCreativ

Kommentare sind deaktiviert.