Der Schildkröte unter den Panzer schauen

„Mami, wie sieht eine Schildkröte ohne Panzer aus?“ – Habt Ihr diesen Satz schonmal von Eurem Nachwuchs gehört? Dann habt Ihr jetzt die Möglichkeit, es ihm zu zeigen. Achtung – es folgt ein Nacktbild!

Sheldon

So sieht er aus, Sheldon ohne Panzer. Sheldon ist eine Schildkröte, zu der es eine detaillierte Strick-Anleitung gibt. Franziska Bluhm hat sich daran versucht und obiges Ergebnis fabriziert. Ein wunderbares Ergebnis, wie wir finden. Franzi schreibt:

Ich würde sagen, das war bisher das schwierigste Strickprojekt, an dem ich mich in den vergangenen Wochen versucht habe. Schwierig, weil man soviel zusammennähen musste und das am Ende doch zu einer ziemliche Fummelarbeit wurde und ich schon Sorge hatte, dass die Unterseite des Panzers doch zu klein geraten ist.



Offenbar hat das Stricken von Sheldon so viel Spaß bereitet, dass Franzi jetzt überlegt, noch so einen Schildkröten-Mann anzufertigen. Wir wünschen viel Spaß dabei.

Was habt Ihr schon gestrickt? Zeigt doch mal.