Die CREATIVA Bloggerparade: Eure Kreativtrends 2012

Auf der CREATIVA werden euch jedes Jahr die neusten Trends aus der Welt der kreativen Handarbeiten vorgestellt. Nun wollen wir von euch in Form einer Blogparade wissen, was eure Trends 2012 sind.

Unsere Fragen dabei: Was gefällt euch dieses Jahr besonders gut? Welchen Trend habt Ihr für Euch entdeckt oder vielleicht sogar selbst kreiert? Und worauf freut ihr euch auf der CREATIVA?

Alle kreativen Bloggerinnen und Blogger sind herzlich dazu eingeladen, sich an unserer Blogparade zu beteiligen. Schreibt einfach bis zum 5. März 2012 einen Artikel darüber in Eurem Blog und sendet einen Trackback auf diesen Artikel (oder kommentiert diesen Eintrag). Danach werden wir dann hier eure Kreativ-Trends 2012 zusammenfassen und auf diese Weise auch gleich für Euer Blog werben.

Außerdem gibt es auch etwas zu gewinnen: Unter allen, die mitmachen, verlosen wir drei mal zwei Eintrittskarten für die CREATIVA. Wir freuen uns schon auf Eure Beiträge.

Kommentare (36)

  1. Da ich hauptsächlich dem Nähen verfallen bin, freue ich mich über tolle Schnittmuster (vor allem in großen Größen) und Schnittmuster für Deko. Bunte Stoffe und Borten dürfen dann natürlich nicht fehlen. Außerdem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir endlich jemand Häkeln beibringt.

    Liebe Grüße
    Sylke *Prüsseliese*

  2. Liebe Prüsseliese, magst Du das eventuell in einen Blogbeitrag bei Dir packen und uns erwähnen? Dann nimmst Du an unserer Kartenverlosung teil, wenn Du auf diesen Beitrag verlinkst. Deal? :-)

  3. Huhu.. da bin ich wieder… ich war die mit den Mädels auf dem MännerWC (smile).. freu mich schon auf den 18. März…
    Habe ein bissle was geschrieben :

    Mein Bericht

    Hoffe es gefällt euch.
    Gruß
    Anja

  4. Ich habe auf meinem Blog einen Vorbericht zur Creativa geschrieben.

    http://kreativesabc.blogspot.c.....-2012.html

    Gruß
    Daniela

  5. juchuuu ich bin dieses jahr das erste mal auf der creativa.. und worauf ich mich freue könnt ihr hier
    —-> http://diddisbastelwelt.blogsp.....komme.html

    lesen!

  6. sabrina nagler 24. Februar 2012 @ 11:30

    Hallo….

    Ich freue mich riesig auf die Crativa. Es hat viele Gründe.
    Viel neue Bastelideen….
    Die Workshops…….
    Shoppen bis der Arzt kommt ;-) ( bis das Geld alle ist )

    den Tag genießen,nicht mal Mutter zu sein und mit der eigenen Mutter einen schönen Tag erleben

  7. Freue mich schon auf die Creativa, weil ich dort immer wieder alte und neue Bekannte treffe: Händler, Besucher usw. Natürlich auch auf neue Schätze ode Ideen.

    Ich bin schon soooo lange als Besucher oder auch mal als Arbeitende dabei, das etwas fehlt, sollte ich es nicht zur Creativa schaffen.

    LG, Siggi

  8. Danke für Eure Kommentare. Nur noch mal zur Erinnerung: Um an unserer Bloggerparade teilzunehmen (und Freikarten abzustauben). müsst Ihr einen Blogeintrag zu oben genanntem Thema schreiben und diesen Blogeintrag verlinken. Und zur Sicherheit hier in den Kommentaren dann nochmals auf den Blogeintrag hinweisen. Danke!

  9. Hey Daniel, stimmt ja….. da war noch was -also hier:

    http://www.kreativezeit.de/startseite/home….tag.20120224/

    LG, Siggi

  10. Ohhh… ich freu mich schon so !!! Endlich wieder Creativa !!! Ich gehe diesmal mit „anderen Augen“ shoppen – bisher gings mir nur ums Stempeln und Gestalten, dieses Mal hauptsächlich ums Nähen…
    Aber natürlich wird auch beiden anderen Ständen fleißig geguckt ;o)
    Auch freue ich mich wieder neue/alte Bekannte zu treffen, die man sonst nur im WWW findet ;o)
    LG Tanja

  11. Das Hotel ist schon gebucht und das Sparschwein prall gefüllt.
    Hier findet Ihr schonmal einen kleinen Vorbericht von mir:

    http://kateviskreativecke.blog.....-2012.html

    LG KAtja

  12. Hallo….

    Ich freue mich riesig auf die Crativa. Es hat viele Gründe.
    Viel neue Bastelideen….
    Die Workshops……. Freunde treffen

    LG ILse

  13. Da ich mit Acrylfarben Landschaften male, freue ich mich auf die Creativa, um dann nach Malzubehör zu gucken

  14. Huhu,

    ich würde auch so gerne diese Freikarten gewinnen..wir sind die letzten Jahre immer dort hin gefahren…und das immer mit dem Zug..

    hier mein Beitrag dazu..

    http://nona1397.blogspot.com/2.....arade.html

    LG Monika

  15. Mein Beitrag :-)

    http://nona1397.blogspot.com/2.....arade.html

    habe gerade schon mal geschrieben, wenn es doppelt sein sollte einen löschen :-)

    LG Monika

  16. Ich freue mich ebenfalls sehr auf die Creativa.
    Dieses Jahr muss ich jede Menge einkaufen, da ich Schmuckstücke aus Tierhaar anfertige und dafür eine grosse Auswahl an Perlen brauche.
    Und neue Ideen möchte ich mir holen und einfach gucken und mich an schönen Dingen freuen. (Und wahrscheinlich wieder jede Menge Zeugs kaufen, das NICHT auf dem Plan stand ;-) )

    Meinen Beitrag mit der Verlinkung findet ihr hier: http://1001stich.blogspot.com/.....-2012.html
    (Hoffentlich ist das so korrekt …)

    Viele Grüsse – Heike

  17. Hallo!
    Ich freue mich auch schon auf die Creativa und auf eine tolle Ausbeute. An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich für die Erwähnung meines Blogs letztes Jahr und die Mail bedanken. Ich habe auch einen kleinen Bericht geschrieben und den findet ihr hier: Mein Post.

    LG, Natascha

  18. Stempelmaus-umbela 26. Februar 2012 @ 18:49

    Hallo liebes Creativa-Team,

    mich interessiert dieses Jahr Nähen in Verbindung mit Scrapbook. Auch kleine Geschenke zum Nähen oder einfach mit Papier und Stoff.

    Aber trotzdem interessiert mich immer noch Stempeln und Stanzen. Eine Kombination aus allem ist bestimmt auch mal eine Herausforderung.

    Liebe Güße und vielleicht klappt es dieses Jahr mit eine Besuch auf der Creativa.

    Stempelmaus-umbela

  19. Hallo, ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein.
    Die EC Karte wird bestimmt wieder ausgereizt.
    Ich freu mich schon total.
    LG
    Christine

  20. Ich freue mich schon auf mein erstes Mal Creativa

    http://www.mystolt.de/index.ph.....8;Itemid=2

  21. Ein Leben ohne Kreativität – nichts für mich. Ich habe mich auf meinem Blog darüber ausgelassen………..

    http://filziskreativeseiten.bl.....-lang.html

    Auf zur Creativa 2012 und viele Grüße Heidrun

  22. Liebes Creativa Team!

    Man kann nur sagen: EINMAL CREATIVA— IMMER CREATIVA

    Es gibt immer neue Dinge zu entdecken….

    es gibt immer neue Anregungen für “ das Alte “ und für etwas Neues

    hier nur ein kleiner Bereich in dem ich mich immer mal wieder “ austobe“ ;-)

    Acylmalerei, Encaustic, Scrabboking, Powertex, Basteln mit Papier, Stempeln, Schablonieren….. usw. usw. es nimmt einfach kein Ende….

    creative Grüße und bis bald ANNE

  23. Nun ist es wieder soweit, das die Creativa wieder vor der Tür steht.

    meinem Perlenhobby stehen wieder viele weitere Möglichkeiten offen denn auf der Creativa gibt es viel Material für dieses Hobby.

    Gerne lasse ich auch die Anderen Bastelmöglichkeiten auf mich wirken und bin offen für was neues.

    Wer möchte kann mich gerne über Facebook zum Thema: Basteln kontagtieren um einfach Ideen auszutauschen.

    creative Grüße Dortje Pfeifer

  24. Hallo liebes Creativa Blogparaden-Team,

    ich habe heute einen Beitrag auf meinem Blog mit Link auf diese Seite. Ich habe zur Zeit bis zu 800 Lesern täglich, also werden viele hierher kommen.

    Viele bunte Grüße,

    Claudia vom Blog Ideas & Inspirations

  25. Hej,
    hab auf meiner Seite einen kleinen Bericht über die Creativa/meine Erwartungen geschrieben. : )

    Hier gehts lang:
    Klicke hier, um direkt zu dem Artikel zu gelangen.

    Lieben Gruß
    Sabrina*

  26. Hallo,wir lieben die ganze creativa,weil jeder stand etwas besonderes zu bieten hatt.wir kommen am freitag mit 4 frauen.tschüsssssi.

  27. So jetzt bin ich auch dabei! Hier geht es zu meinem Beitrag
    http://utes-scrapblog.blogspot.....-2012.html
    Besonder freue ich mich auf alles, was mit Papier/Stempeln/Scrapbooking zu tun hat, auf Dekoartikel und den neuen Bereich LandGarten.kreativ.
    LG Ute

  28. Ich hab es bei Ute abgeschaut und auch einen Blogpost verfasst, war sowieso mal fällig, ist ja nicht mehr lang! http://nadinejust.blogspot.com.....reude.html

  29. Hallo Creativa-Blog-Team,

    coole Idee, auf diesem Wege Karten zu verlosen.
    Ich hoffe, dass ich mit meinem Artikel zu den Gewinnern gehöre. Hier ist er zu finden: http://liniendieb.blogspot.com.....hance.html

    Außerdem freue ich mich über neue Leser meines Blogs :-)

    Wir sehen uns – auf der Creativa :-)

    Sandra
    Liniendieb

  30. Hallo, als Scrapperin und altes Ruhpottmädel komme ich doch gerne zur Creativa :-)
    Auf meinem Blog findet ihr einen Post:
    http://kreativ-aktiv.blogspot......eicht.html

  31. Hallöchen!
    Oh, wie schön. Es gibt eine Verlosung. Dann will ich auch mal Glück versuchen und vielleicht wird es diesmal nicht ganz so teuer bis ich erstmal auf der Messe bin, auf der Messe ist ja gleich wieder ein anderes Thema, denn die Fahrt aus Norddeutschland geht ja leider auch schon ein wenig ins Portmonee.
    So, hier ist mein Blogbeitrag dazu.
    VLG aus Norddeutschland

  32. Mich interessieren wie immer die Scrapbookingstände und deren Trendgefühl. Mal sehen, wieviel schon aus den USA davon herübergeschwappt ist.
    Hier mein Bloglink:
    schöner Ausblick

  33. Ich hoffe, die Glücksfee ist mir hold. Ich interessiere mich ausschliesslich für Scrapbooking und hoffe auf viele Neuheiten aber auch einige Schnäppchen.
    Mein Blogeintrag findet sich hier.

  34. ich habe auch noch schnell einen entsprechenden beitrag auf unserem blog verfasst! und da könnt ihr auch nachlesen, worauf ich mich so freue auf der creativa! ;o)
    hier geht’s zum bericht: http://fantasieundsie.blogspot.....-naht.html

    lg katrin

  35. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Creativa – Besuch, einen Bericht findet Ihr hier

    LG Wilma

  36. Ein freundliches „Hallo!“ nochmals. kann es sein, dass mein Kommentar mit dem entsprechenden Artikel untergegangen ist?

    Hier nochmals: http://taufgeschenke24.com/kre.....nke-trend/

    Beste Grüße und einen ruhigen Abend wünsch ich

Kommentare sind deaktiviert.