Flauschige Ostereier-Deko in monochrom

Ostern steht vor der Tür und damit auch die Frage, wie man sein Heim am schönsten dekorieren kann. NOCH kreativ stellt erstmals auf der CREATIVA eine Bastel-Kiste Deko-Ostereier „Monochrom-Style“, schwarz-weiß vor.

Der Clou: Die Deko-Eier werden mit zweckentfremdeten „Modellbau-Schneeflocken“ samtig-weich beflockt. Durch Schütteln der enthaltenen Spritzdose werden die 1,5 mm langen weißen Kunstfasern elektrostatisch aufgeladen und anschließend auf das mit Klebstoff eingestrichene Deko-Ei „gepustet“. Dadurch entsteht eine flauschige Oberfläche auf dem Ei. Anschließend werden mit einem Lack-Marker Punkte, Linien und Muster in Schwarz auf die Eier gemalt. Die restlichen Deko-Eier werden mit schwarzer Acrylfarbe bemalt und anschließend mit weißen Schleifen verziert. Am besten wirken die „Design-Ostereier“ natürlich, wenn sie in einer schönen Schale oder an ein paar Zweigen dekoriert werden.

An ihrem Stand D36 in Halle 8 lädt Euch NOCH kreativ ein, Eure Ostereier mit „Grasfasern“ und weißen „Flausch-Flocken“ samtig-weich zu beflocken. Sattes Grün, passend zum Frühjahr oder Weiß für tolle schwarz-weiß Deko bei Dir zuhause! Das Team von NOCH kreativ zeigt Dir gern, wie alles funktioniert. Du kannst den Allgäuern beim Ostereierbasteln auch einfach zuschauen und ihre Vorführung auf einer der Bühnen verfolgen.