Großer Zirkus der Ideen

Er ist wieder auf Tour – und startet in diesem Jahr auf der CREATIVA in Dortmund: Der Bastelzirkus. Die Workshop-Fläche mit über 200 Quadratmetern bietet 20 verschiedene Workshops und Vorführungen aus den Themenbereichen Handarbeiten, Basteln, Arbeiten mit Papier und Malen. So wird er zum Magnet für alle Kreativen und diejenigen, die sich ausprobieren wollen.

bastelzirkus

In Kooperation mit dem Internet-TV-Portal bastelzeit.tv werden unter dem stilisierten Zirkuszelt neue Ideen und Konzepte angeboten, die auch Jung und Alt zusammen bringen. Pädagogen und Vertreter von Institutionen finden immer neue Anregungen die sie in den beruflichen Alltag einbinden können. „Mehr Basteln geht nicht“ lautet das Motto von Kunst & Kreativ. Hier wird Kreativität aktiv gefördert und auch gefordert.

Bei den letzten Bastelzirkus-Veranstaltungen haben täglich mehr als 650 Besucher an den Workshops teilgenommen. Mit der Aktionsfläche und den vier Themenwelten aus der Bastel- und Hobbybranche bieten die teilnehmenden Lieferanten ein abwechslungsreiches Programm an. Nicht nur Trends, sondern auch Dauerbrenner lassen sich ausprobieren. Von den reinen Bastelthemen bis zu Zeichenkursen präsentiert sich in der Arena des Bastelzirkus eine bunte Vielfalt.

Eine Höhepunkt wird die bundesweit bekannte Mangaka Nashi sein. Manga zeichnen ist nach wie vor voll im Trend und spricht mittlerweile nicht mehr nur die Jugend an. Nashi bietet auf dem Bastelzirkus Manga Zeichenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die Mangaka und Illustratorin Nashi wird die Grundlagen zum erschaffen eigener Manga Figuren vermitteln und mit einfachen Übungen zeigen, wie man den Kopf und den Körper von Figuren im Manga-Stil richtig zeichnet. Schritt für Schritt lernen die Kursteilnehmer hier die richtigen Techniken zum Zeichnen von Augen, Haaren und Kleidung und erhalten viele Tipps und Tricks.

Den Bastelzirkus findet Ihr in Halle 8, an Stand 8.B14.

Kommentare (3)

  1. Ich bin ja sooooo gespannt auf den Bastelzirkus!
    Liebe Grüße
    Bastelfalter

  2. Wie schon im letzten Jahr werde ich wieder mit interessierten Messebesuchern bis zu 5-mal täglich Workshops in der genialen BOB ROSS Technik durchführen.

    Art Atelier die Malschule für jeden kreativen Menschen, der seine Träume vom Malen wahr machen möchte.

    Malerische Grüße
    Angela Dawir

  3. 20 Workshops und Vorführungen mit der ersten Liga der Kreativ Workshop-Leiter/innen und überregional bekannten Künstlern. Wir freuen uns auf euch …

Kommentare sind deaktiviert.