Lakrize zum Tragen

Die CREATIVA zieht regelmäßig auch junge Unternehmen an. Zum heutigen StartUpDay zeigen wir Euch in einer Werkschau die Arbeiten von eben solchen Gründern oder jungen Unternehmerinnen und Unternehmern.

Mit dabei ist das noch in Gründung befindliche Label Lakrize. Katharina Kraft aus Dresden und Magdalena Feitel aus Berlin zeigen hier ihre Arbeiten, gedruckt auf T-Shirts. Ein reines T-Shirt-Label will Lakrize aber nicht sein. „Die Idee ist, dass wir Künstlern die Möglichkeit geben, ihre Grafiken und anderen Werke zu veröffentlichen. Das muss nicht zwangsläufig ein Shirt sein. Vielleicht gehen wir auch in die Richtung Kunstdrucke“, so Katharina.

Die Gründung eines Modelabels war schwierig, sagen sie: „Man macht ja alles selbst. Es ist also vor allem eine zeitliche Herausforderung, gar nicht mal so sehr ein finanzieller Aufwand“, sagt Magdalena.

Ihren Stand findet Ihr in Halle 4, Stand 4.D10, neben Cats on Appletrees – mit fünf Jahren ein ebenfalls noch recht junges Unternehmen.