„Legt einfach mit dem Bloggen los!“

Kurz vor der CREATIVA kommt hier noch eine Vorstellung einer Kreativbloggerin. Heute: Sina, Lifestyle-Journalistin von „Sinas Welt„.

sina

Wer und woher bist Du – in fünf Worten?
Mein Name ist Sina. Ich bin Lifestyle-Journalistin & Stylistin aus Hamburg.

Wie würdest Du Dein Blog mit wenigen Worten beschreiben?
Sina’s Welt ist der Wohn- und Lifestyleblog, auf dem du viele clevere Wohnideen und leichte DIY-Projekte findest. Alte Stücke erblühen zur neuen Schönheit und Deko-Objekte bekommen eine Funktion.

Worüber bloggst Du und in welcher Regelmäßigkeit?
Ich blogge mehrmals die Woche über leichte DIY’s und clevere Kreativ-Ideen für die 4 Wände. Die Woche startet mit dem Montags-Tipp. Hier zeige ich inspirierende und clevere Tipps, Infos und kuriosen Produkten. Mittwochs dreht sich alles ums Food: süße Sünden, schnelle Rezepte und kreative Ideen für die Küche. Ja und freitags? Da gibt’s das schnelle DIY zum Wochenende.

Wie bist Du zum Bloggen gekommen und was willst Du damit erreichen?
Ich werde immer wieder von Freunden und Bekannten nach kreativen Ideen für ihr Zuhause gefragt. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, meine DIY-Projekte und Kreativ-Tipps ganz einfach online zu stellen – für jeden jederzeit zugänglich.

Wie würdest Du andere Kreative zum Bloggen animieren?
Legt einfach los und probiert es aus. Tipps und Anregungen findet ihr auf vielen anderen Blogs. Es macht einfach Spaß seine Ideen zu teilen. Das Feedback, wie andere deine Ideen finden und wie diese ihr Leben bereichern ist einfach wunderbar.

Kennst Du die CREATIVA und wenn ja, warst Du schon dort?
Ich habe schon viel Schönes von CREATIVA gehört. war aber leider bisher selbst noch nicht da.

Kommentare (2)

  1. Uli Michael-Stiner 13. März 2013 @ 06:28

    Wie komme ich zu diesem Block? Hab sowas noch nie gemacht … grins .. würde mich aber mal interessieren … Vielleicht bekomme ich ja eine kurze Info dazu …
    Viele liebe Grüße

    Uli

  2. @Uli Michael-Stiner

    Hallo Uli, einfach bei einem Internetanbieter deines Vertrauens anmelden, der eine Blogfunktion anbietet. Und schon kann’s los gehen. Kamera in die Hand und dann all die schönen, selbst gemachten Sachen fotografieren.

    Liebe Grüße, Sina

Kommentare sind deaktiviert.