myBoshi bringt die Häkel-WM auf die CREATIVA

Die CREATIVA 2015 wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus – und was für welche! myBoshi bringt nämlich die Häkel-WM auf Europas größte Messe für kreatives Gestalten! Die Vorentscheide werden am November in Kreativgeschäften in ganz Deutschland durchgeführt.

myboshi_medien_1
Thomas und Felix von myBoshi auf der diesjährigen CREATIVA.

Die Regeln der Häkel-WM sind recht einfach: Es geht darum, ein Knäuel myboshi-Wolle No.5 so schnell wie möglich zu einer Mütze zu verhäkeln. Hierbei geht es nicht um Schönheit, sondern nur um Schnelligkeit. Welche Technik dabei verwendet wird, ist egal. Allerdings muss die Mütze vom oberen Ring angefangen werden und nach unten hin zu einer klar erkennbaren Boshi gehäkelt werden. Die 50 besten Häkler aus den Vorentscheiden, die in lokalen Handarbeitsgeschäften stattfinden werden, kommen ins Weltmeisterschaftsfinale am Samstag, dem 21.03.2015, und häkeln auf der CREATIVA um die Wette. Voraussichtlich wird es neben dem gemischten Wettbewerb auch einen Schul- und Kinderwettbewerb sowie den Männerwettbewerb geben.

Also: Informiert Euch jetzt in Eurem Kreativladen und bleibt weiter neugierig. Weitere Infos zur Häkel-WM gibt es natürlich regelmäßig hier.

Sehr hier noch mal ein paar Fotos vom CREATIVA-Rundgang 2014 mit Felix und Thomas.

Kommentare (1)

  1. Hallo
    Ich habe Interesse an det der Häkel WM teil zu nehmen . Ich muss nur nochmal rsus finden ob es orte für die Qualifikation in Schleswig Holstein gibt.

Kommentare sind deaktiviert.