Online stricken lernen

Das Stricken ist neben vielen anderen Kreativtechniken auch ein Thema bei der CREATIVA 2011 und wird demnächst auch noch tiefer hier im Blog betrachtet. Heute möchte ich nur kurz darauf eingehen, wie das Stricken erlernt werden kann.Ich selbst habe das Stricken von meiner Oma gelernt, im Handarbeitsunterricht vertieft und dann ganz eigenständig wieder verlernt. Zu Beginn meiner Schwangerschaft habe ich noch mal kurz begonnen, es aber wieder sein lassen. Dabei lassen sich wundervolle Stücke fertigen. Erst am Wochenende hat meine Tochter diese tolle Mütze bekommen, handgemacht, an einem Nachmittag. Ein echtes Einzelstück, ohne Ausbeutung von Kindern und mit Liebe gemacht. Wo gibt´s das heute noch?

Wie lernen die Menschen heute Stricken? Bei YouTube findet man unzählige Videos, die einem verschiedene Stricktechniken nahe bringen. Habt Ihr das schon mal ausprobiert? Oder hat jemand von Euch selbst so ein Video erstellt?

Schon bald gibt es hier mehr zum Thema. Vielleicht habt Ihr noch Themen, die dazu passen. Ich freue mich auf Eure Kommentare. JU