Spitze trifft Latex

Sky

Wo wir gerade bei der Deutschen Spitzengilde und Spitze an sich waren… Eine weitere Ausstellerin, die sich mit Spitze beschäftigt, wollen wir Euch gern noch vorstellen.

Sky Lange-Ford ist Designerin, stammt ursprünglich aus Norddeutschland und lebt jetzt in Köln. „Die Stadt ist schön bunt und lustig, hier falle ich nicht auf“, lacht die 46-Jährige. Außerdem schätzt sie an Köln, dass die Stadt klein genug ist, um überall mit dem Fahrrad hinfahren zu können. Beruflich beschäftigt sie sich mit Brautaccessoires, vor allem dem Kopfschmuck für Bräute. Der ist so exklusiv und begehrt, dass Sky ihn bis nach Japan verkauft.

„Irgendwann habe ich mit Latex als Material experimentiert und hatte die Vision eines Latex-Mieders“, sagt Sky. Mit Fetish á la Shades of Grey habe das aber nichts zu tun. „Die Objekte sind sehr filigran, von weitem sieht das aus wie Papier“, sagt sie. In ihrer Ausstellung in Halle 4, Stand 4.C66, habt Ihr die Möglichkeit, das Material auch zu berühren. „Das ist wichtig und macht neugierig“, sagt Sky. Exklusiv zur CREATIVA bringt sie eine ganz neue Latex-Corsage mit. Weltpremiere sozusagen!

Sky

Am Samstag und Sonntag ist Sky Lange-Ford auch auf der Sonderfläche Spitzenvielfalt in Halle 3B, Stand 3B.G20 zugegen und schlägt dort einen Material-Lagerverkauf auf. Schnäppchen sind garantiert!

Auf ihre erste CREATIVA freut sich Sky bereits seit Wochen. „Ich schätze das fachliche Aufeinandertreffen, die Unterhaltung mit anderen Designern. Ich will zeigen, was handwerklich machbar ist, aber auch von anderen lernen“, sagt sie.

Sky

Sky

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Jennifer Fey

Kommentare (1)

  1. Wow, das gefällt mir richtig gut!
    Ich freue mich schon riesig das „live“ sehen zu dürfen!

    LG Schnittchen

Kommentare sind deaktiviert.