Star Wars zum Knuddeln

Bist Du ein Filmfan? Oder Märchenliebhaber(in)? Oder Science Fiction-Begeisterte(r)? Dann aber wenigstens ein(e) Kuschelanhänger(in)!

In unserem Leben gibt es Liebhaber von allem erdenkliche. Aber wo weiß ist, ist ja oft auch schwarz. Deswegen mögen Menschen manche Dinge, rohe Eier mit Zucker zum Beispiel, und manche eben nicht. Um trotzdem miteinander leben zu können (wobei das im Fall des „Zuckerei“ fast schon wirklich schwer fallen würde), schuf Gott den Konsens. Konsens ist immer da, wo beide ein Auge zudrücken. Oder etwas wie den gemeinsamen Nenner finden. Also statt Müsli vs. Brot einfach ein Müsliriegel. Oder statt Kaffee vs. Tee einfach eine Chai Latte.

Manchem Konsens gelingt es, alle an einen Tisch zu holen und begeistert jauchzen zu lassen. Obwohl man eigentlich überhaupt nicht will, oder mit einem Teil des Konsens nichts anzufangen weiß.
Kuschelige Kissen zum Beispiel. Eigentlich vollkommen unnütz, machen einem auf dem Sofa nur den Platz streitig und fusseln auch noch. Aber selbst der hartgesottene Kritiker mümmelt sich irgendwann rein.

Kuschel haben wir auch hier. Und Film. Und Science Fiction. Um wieder auf die Einleitung zurück zu kommen. Denn auch, wenn Sie mit der epischen Star Wars-Saga, die seit nunmehr über 30 Jahren die Popkultur geölt hält, nichts anfangen können – das, was die Etys-Verkäuferin „lucyravenscar“ hier erschaffen hat, überwältigt mit den Faktoren Coolness und Knuddelig gleichzeitig: Gestrickte, gefilzte, geklöppelte Star Wars Figuren.
Und alle sind da – die Guten wie die Bösen.

Wir finden das toll und fragen uns: Welche Filmstars liegen wohl in EUREN Schubladen?
Habt ihr auch ein gestrickten Humphrey Bogart oder einen gefilzten Brad Pitt daheim? Oder gar Pinoccio? Wie wäre es, wenn Ihr uns eure Berühmtheiten auf unserer Facebook-Pinnwand zeigen?

Kommentare (1)

  1. Andrea Meinert 20. Februar 2012 @ 16:50

    Sind sie nicht allerliebst??? Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Star wars Püppchen?? Meine Jungs lieben Star wars über alles.
    Danke schön
    MfG
    Andrea Meinert

Kommentare sind deaktiviert.