Über das Blog

Seit über drei Jahrzehnten steht die CREATIVA in Dortmund nun schon für kreatives Knowhow, zahlreiche Workshops, künstlerische Darbietungen und bunte Aktionsflächen. Vom 15. bis 19. März 2017 findet die Kreativmesse in der Messe Westfalenhallen Dortmund zum 36. Mal statt. Auch in diesem Jahr bringen wir, genau wie in den Vorjahren, die Themen der Messe in diesem Messeblog näher.

Die Autoren begleiten Euch auf dem Weg bis zur Messe und laden ein, mehr zu erfahren. Über die Aussteller, über Gestaltungstechniken, über die Vorbereitungen. Wir stellen kreative Macher und ihr Hobby vor, zeigen Neuheiten und stimmen auf eine Messe ein, die so vielfältig ist wie wohl keine Zweite. Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Magazin als eine Art Freund entdeckt, der auch zuhört und mit euch spricht. Denn jeder Artikel kann kommentiert werden. Zusätzlich bietet unsere Facebook-Seite Raum für Diskussionen und Austausch. Also, seid uns Willkommen – und folgt uns auch auf den anderen sozialen Kanälen. Die Links findet Ihr hier ganz unten im Blog.

Kommentare (16)

  1. boeke, christine 15. März 2011 @ 08:11

    prima idee! gruss cb

  2. Monika Spindler 15. März 2011 @ 12:12

    Meine Freundin und ich freuen uns schon auf den Sonntag .
    LG Monika

  3. Schade das es keinen Stand mit den Hobbyschneiderinnen in diesem ahr gibt, zumal die Creativa einen runden Geburtstag feiert.
    Traurige Grüße Hanne

  4. Es war wahnsinnig auf der Messe. So viele tolle kreative Dinge habe ich noch nicht gesehen. Es war fantastisch. Habe mich eigentlich über Strickmaschinen informieren wollen, aber die waren leider nicht vertreten (silver reed). Schade …

  5. Ich interessiere mich in diesem Jahr für das Thema: „Nähen mit der Nähmaschine“
    Am liebsten möchte ich überall mal schnpperen. Aber an einem Tag kann man/frau gar nicht alles ansehen und Eindrücke sammeln.

  6. Ich freue mich aus neue Designs von Decopatch Papier und Formen.:-))

  7. Heidi Wyrwich 8. März 2012 @ 14:36

    Der Winter ist um, der Frühling fängt an und endlich ist es März das i Tüpfelchen für meine Freundin und mich DIE CREATIVA ist da. Seid 4 Jahren lassen wir uns von den wunderbaren Ausstellern inspirieren und fahren dann nach einem anstrengenden aber sowas von zufriedenen Tag voller neuer Ideen wieder nach Hause. Wir wissen jetzt schon das es im nächsten Jahr wieder einen Besuch auf der Creativa gibt dieser Termin ist fest in unseren Kalendern.

  8. etwas enttäuscht von der creativa in diesem jahr. es gibt viel zuviele stände die ich auch auf einem beliebigen jahrmarkt oder einer kirmes finden kann, wie z.b. fertige taschen, halsketten usw. da fehlt mir einfach das creative

  9. Hal!lo,
    ich suche einen Aussteller, der Zimmerbrunnen gefertigt hat.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Vielen Dank

  10. Hallo liebes Creativa-Team!

    In meinem Blog habe ich über die diesjährige Creativa berichtet.

    Schaut doch mal rein unter:

    http://www.atelier-waldfee.de/.....-2014.html

  11. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Frau von Carnap zu kontaktieren, die die Keilrahmen mit Sprüchen und auch mit Engeln fertigt – kennt jemand die Telefonnummer von ihrem Atelier auf Sylt?

    Vielen Dank – viele Grüße
    Beate Meyer

  12. War in diesem Jahr leider etwas enttäuscht von der Messe. Es gab unendlich viele Stände mit Stempeln, Perlenschmuck, Stoffen und Strickgarnen aller Art, ebenso mit fertigen Ledertaschen und Kleidungsstücken (leider vielfach die gleichen Wickelröcke), aber leider kaum einen Stand mit Künstlerfarben. Polychromos, Bleistifte, Copicpens usw. fehlten völlig, ebenso Zeichenpapiere, Aquarellfarben usw. Auch der Bereich Sticken war nur durch wenige Firmen vertreten, hier fehlten ebenfalls komplett die Neuheiten. Eine bessere Mischung und weniger fertige Ware hätte ich sehr begrüßt.

  13. Hallo liebes Creativa-Team,
    ich habe dieses Jahr an der Aktion „Creativa liebt Blogger“ teilgenommen und habe den Presseausweis mit der Parkberechtigung schon zweimal genutzt. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.

    Dafür habe ich auch sehr gerne einen Bericht geschrieben und auf meinem Blog veröffentlicht.

    Ich bin ein echter Creativa-Fan und freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn die Creativa ihre Türen öffnet.

    Viele Grüße
    Edit Olbrich

  14. Hallo liebes CREATIVA-Team!
    Auch mein Bericht zur diesjährigen CREATIVA ist gerade online gegangen.

    http://www.atelier-waldfee.de/.....-2015.html

    Ich freu mich schon jetzt auf 2016.

    LG Sylvia

    Atelier Waldfee

  15. Hallo Zusammen,

    wie immer war die Creativa 2015 ein voller ERfolg. Leider immer noch zu viele Schmuckstände.
    ‚Ganz besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiter der Fa. Scotch Bears. Die Beratung und Freundlichkeit der Damen (und erst die Geduld) waren einfach nur toll

  16. Liebes Creativateam,

    drei tolle Creativatage liegen hinter mir und ich habe auf meinem Blog zurückgeschaut:
    http://immermalwasneues.blogsp.....-2015.html
    Vielen Dank für das Presseticket und die Möglichkeit ein wenig hinter die Kulissen zu schauen!

    Liebe Grüße
    Ina

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*