Werkschau mit Sky

Zum CREATIVA StartUpDay haben wir Euch ja bereits einiges erzählt. Zur Erinnerung: Am Vormittag findet die Veranstaltung für alle, die im Kreativbereich gründen wollen, auf der großen Bühne in Halle 4 statt. Am Nachmittag veranstalten wir dann einen „Markt der Möglichkeiten“ auf der Empore sowie interessante Workshops in Saal 34 und auf der Empore der Halle 4.

Die inhaltlichen Schwerpunkte in diesem Jahr sind Tipps zum Thema Selbständigkeit in Teilzeit, die Positionierung des eigenen Produktes und die Frage, wie ihr eure Zielgruppe erreicht. Begrüßen können wir bei uns mit Sky Lange-Ford eine wirkliche Ausnahmegröße im Bereich Fashion. Sky war 2015 zum ersten Mal auf der CREATIVA – und es war Liebe auf den ersten Blick. Sowohl bei uns, als auch bei ihr. Ihre filigranen Latex-Mieder begeisterten die Besucher. Und wir ließen uns von der außergewöhnlichen Designerin begeistern. Sky selbst ist seitdem eine Freundin unserer Messe. Im vergangenen Jahr war sie in der Jury des Queens Battle und auch zwischendurch im Jahr meldet sie sich mit Neuigkeiten bei uns.

Sky Lange-Ford ist seit 1998 kreativ selbstständig. Der Schwerpunkt ihres Design-Labels „Sky is no limiT, design + couture GmbH“ liegt im Hochzeitsbereich, hier ist sie auch international beratend unterwegs. Familiär ist sie design-technisch vorbelastet: Der Urgroßvater war Schneider, der Vater ist unter anderem gelernter Takler, also Spezialist für alles, was mit den Segeln eines Segelschiffes zu tun hat. Während ihres Modedesign-Studiums wurde sie als Jungdesigner präsentiert, war Teilnehmer von Zukunftskonferenzen. „Und nach einem kurzen Ausflug als Eventmanagerin für Modenschauen, war schnell klar, dass ich selber meiner Kreativität freien Lauf lassen musste“, so die sympathische Sky.

Klar, dass wir uns in diesem Jahr wiedersehen wollen! Sky hat für den StartUpDay eine Werkschau in Form einer kleinen Modenschau gestaltet.

Hier erlebt Ihr die T-Shirt Label feinwasser und LAKRIZE, das brandneue Design-StartUp Cosplay und fuchsliebe. Mit dabei sind auch Tobias Milse mit seinem Label TM Paris und Anika Weimert.

Mehr zu diesen Labeln in Kürze hier.

Kommentare sind deaktiviert.