Freue Dich, Frühling kommt bald…

Eigentlich wollten wir Euch heute etwas von steigenden Temperaturen, dem Erwachen der Natur und der Vorfreude auf die ersten Tätigkeiten im Garten erzählen. Doch leider sieht die Realität anders aus. Vielerorts in Deutschland schneit es, die Temperaturen sind bei unter null Grad. Vom heutigen kalendarischen Frühlingsanfang ist da leider nicht viel zu sehen.

Aber wie heißt es so schön? Es kann nur besser werden. Und wir haben ja noch die Erinnerungen an die CREATIVA. Hier gab es im Bereich Landgarten so manche Inspiration für die kreative Gestaltung und Dekoration von Balkon, Terrasse oder Garten.


Kleine Schildchen und Anhänger gab es beispielsweise beim Kräuterzwerg zu kaufen. Auch so manche Inspiration war hier zu entdecken. So müssen alte Fenster, die man vielleicht noch im Schuppen hat, nicht weggeworfen werden. Mit einem Shabby-Lack überzogen oder einfach „wild“ abgeschliffen können solche Fenster noch für den gewissen Vintage-Look im Garten sorgen.

Und auch ausgediente Siebe oder Kisten kann man wunderbar zu Dekorationsobjekten umfunktionieren.

Auch am Stand vom Kunsthandwerk Sabine Röhrs gab es Ideen gratis: Wie wäre es, eine alte und wackelig gewordene Holzleiter zum Regal aufzuwerten? Legt auf die Sprossen einfach ausgediente Gerüstbretter oder andere Balken und schon lässt sich die Leiter prima als Regal für Blumen oder allerlei Deko verwenden. Davon gab es bei Sabine Röhrs sehr vieles, das meiste made in Germany.

Welche Ideen für den Garten, Balkon oder Terrasse habt Ihr? Schreibt oder verlinkt es uns gern in die Kommentare!