Mitten im Torten-Himmel

Die Cake Dreams läuft. Und wie! Die Halle 3B ist seit heute früh 9 Uhr rammelvoll. Es wird geschlemmt, geshoppt und sich ausprobiert. Zahlreiche Workshops locken hier zum Mitmachen. Und: diverse Stars der Szene zeigen mit ruhiger Hand, wie kreativ sie sind. Kommt mal mit…

Von David MacCarfrae hatten wir euch ja schon berichtet. Er hat das Royal Icing perfektioniert und verziert hier in aller Ruhe seine Riesentorte.

Björn Moschinski ist veganer Koch und Buchautor. Natürlich hat er auch zum Thema veganes Backen diverse Tipps. Hier auf der Bühne zeigt er unter anderem, wie man ein leckeres veganes Mousse au chocolat zaubert und ließ das Publikum auch vom veganen Käsekuchen kosten.

Kristina Rado kommt extra aus Italien. Sie ist ein Star der Royal Icing-Szene und bemalte heute unter anderem diese Schmetterlinge mit Lebensmittelfarbe. Eine unglaublich filigrane Arbeit und wunderschön anzusehen.

Er ist der Cakedoctor: Jens Oprzondek, Urgestein der Torten-Szene, beantwortet auf der Bühne Fragen der Besucher.

Äußerst lecker: Der Schokobrunnen gleich am Eingang der Cake Dreams. Hier könnt Ihr einen Schokololli für einen Euro kaufen und in den Schokobrunnen halten. Ein absoluter Genuss!

Die Kreationen der Teilnehmerinnen des Tortenwettbewerbs sind hier auch ausgestellt und kommen super beim Publikum an. Es wird fotografiert und diskutiert. „Ist das wirklich essbar?“ Ja, ist es!

In diversen Workshops könnt Ihr Euch selbst verwirklichen. Wer noch nie mit Fondant und anderen essbaren Materialien gearbeitet hat, wird hier viele wertvolle Erkenntnisse mitnehmen.

Und natürlich wird ausgiebig geshoppt. Zubehör zum Backen und süße Sachen stehen hoch im Kurs.

Kommentare (1)

  1. Wow, was für tolle Kunstwerke.
    War am Donnerstag schon vor Ort, da war die Cake Dreams ja leider noch nicht eröffnet.
    Definitv werde ich nächstes Jahr auch erst zum Wochenende nach dortmund kommen und mit die tollen Torten anschauen!
    Herzliche Grüße,
    Annette

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*